Zum Inhalt springen →

Die erste Sozialaktion des Rotaract Club Vest Recklinghausen

Unsere erste Sozialaktion ist beendet!

Von 9:00-18:00 Uhr fand die Kauf-Eins-Mehr-Aktion im REWE Markt Kramer am Oerweg in Recklinghausen statt.

Wir konnten über den Tag verteilt insgesamt 16 randvolle Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sammeln. Dies entspricht 45 gefüllten Kisten und einem geschätzen Warenwert von 1.000,- EUR.

Neben den Warenspenden erhielten wir zudem 90,- EUR als Geldspende. Diese Spende wurde wiederum in weitere Lebensmittel im REWE-Markt umgesetzt. Im Anschluss an den lokalen Pressetermin wurden die Waren der Recklinghäuser Tafel überreicht.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei allen beteiligten Rotaractern, Mitarbeitern von REWE Kramer, dessen Kunden und der Recklinghäuser Tafel bedanken!

Momente die man gerne teilt gehen oftmals so schnell vorbei:
Wie zum Beispiel die Spende einer Kundin, die ihren kompletten Einkaufswagen gespendet hat und nur für die Aktion in Recklinghausen vorbeigekommen ist.

Hier ein paar Impressionen von Samstag – die Bilder sprechen für sich. Um diese zu vergrößern, klicken Sie jeweils auf das gewünschte Bild.

Gruppenbild

Closeup_2              closeup_ano

Kisten_1             Kiste_Detail

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion 🙂

Herzlichst,
das Team vom Rotaract Club Vest Recklinghausen

P.S.: Als kleiner Nachtrag der Zeitungsartikel zur Aktion in der Recklinghäuser Zeitung:

1. Sozialaktion 19.03.2016 Zeitungsbericht RZ

Veröffentlicht in Helfen

Kommentare sind geschlossen.