Zum Inhalt springen →

Rotaracter unterstützen beim Gänsemarkt

Am letzten Oktoberwochenende wurde im Jammertal, bei Datteln-Ahsen,  der alljährliche Gänsemarkt veranstaltet. Bei angenehmen 15°C sind wir durch den Wald zum Gänsemarkt gelaufen und waren vom Anblick der vielen Besucher und der großen Anzahl an Marktständen begeistert. Einer der Stände wurde von unserem Patenclub Datteln- Lippe organisiert. Hier wurde leckerer Kuchen, Kaffee und wärmender Glühwein angeboten. Der gesamte Erlös kommt dem von Rotary unterstützenden Projekt „zur weltweiten Bekämpfung von Polio“ zu Gute.

Polio, in deutsch auch Kinderlähmung, ist eine Krankheit die die muskelsteuernden Nervenzellen des Rückenmarks befällt und zu bleibenden Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod führen kann.

Mit einem netten Lächeln auf den Lippen und vollem Elan, schritten wir zur Tat und bedienten die zahlreichen Kuchen- und Kaffeeliebhaber. Begleitet wurde der Nachmittag von strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wetter. In den kurzen Pausen konnten wir mit den helfenden Rotariern anregende und interessante Gespräche führen und die schöne Atmosphäre genießen. Wir freuen uns auch nächstes Jahr unseren Patenclub wieder unterstützen zu dürfen.

Veröffentlicht in Helfen

Kommentare sind geschlossen.